Anmelden

Publikationen

Publikationen

Hier finden Sie interessante

  • Artikel
  • Flyer 
  • Broschüren
Publikationen

Sparkassen-Tourismusbarometer Niedersachsen

Mittlerweile befindet sich der Tourismus in einer Phase des Wiederanlaufens. Wie lange die aktuellen Einschränkungen noch andauern und wie genau die Spätfolgen mit Blick auf die touristischen Strukturen in Niedersachsen aussehen, ist aktuell noch unklar. Das Sparkassen-Tourismusbarometer 2020 gibt den Destinationen, Betrieben und Partnern im Tourismusland Niedersachsen aber eine erste Orientierung, wohin der Weg führen könnte.

Sparkassen-Tourismusbarometer Niedersachsen
Sonderanalyse zur Corona-Krise – April/Mai 2020

die Pläne zum Neustart des Tourismus im Zuge der Corona-Krise nehmen in den Bundesländern Formen an. Das bietet erstmals seit Beginn des Lockdowns wieder Perspektiven für die Branche. Dennoch werden die Restriktionen rund um Abstandsregelungen, Hygienemaßnahmen und Kapazitätsbeschränkungen den Tourismus noch länger begleiten. Über das Sparkassen-Tourismusbarometer möchten wir Ihnen regelmäßig Orientierung geben.

Diagnose Mittelstand:

Digitale Infrastruktur ist Erfolgsfaktor für den Mittelstand

Die "Diagnose Mittelstand 2020" beschreibt und bewertet Herausforderungen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in einer zunehmend digitalisierten Wirtschaftswelt. Grundlage sind interne Bilanz- und GuV-Daten von rund 300.000 mittelständischen Unternehmen und eine Befragung von KMU-Experten in den Sparkassen. Mit der "Diagnose Mittelstand" stellen Sparkassen und Landesbanken als wichtigste Finanzpartner des Mittelstands ihr Wissen der Öffentlichkeit zur Verfügung.

 Cookie Branding
i